Zuerst verbauen wir den Ölkühler an der Front unseres Bullis. Mein Vorschlag daher: den Ölkühler des GTI mit dem Wärmetauscher des TD kombinieren. Da der JX-Motor thermisch nicht den besten Stand im Heck des T3 hat, habe ich bereits vor einiger Zeit einen Ölkühler samt allen Einbauteilen erstanden. VW T3 Ersatzteile: Die größte Auswahl an technischen Teilen Neu & Gebraucht VW Bulli Parts Bernd Jäger Seit 15 über Jahren ... Der Ölkühler selbst ist für bis zu 3 Ltr. Dann nochmal den Ölstand prüfen und ggf. Ölk ühleranlage für VW T2 T3 Bus 19 Reihen Ölkühler inkl. 19-Reihen Ölkühler Nachrüstkit VW Bus T2/T3 - Komplettes Kit inkl. ... DEr Einbau ist im Prinzip Kinderleicht! Schaut nach der ersten Probefahrt, ob alles dicht und fest ist. Ölkühleranlage VW Bus Bulli T2 T3 Transporter Ölkühler 19 Reihen Set Thermostat. 5,5 – 6 l) und einmal laufen lassen zum durchspülen und entlüften, das läuft alles von allein. Schon alleine bei dieser Aufzählung kann man sich ein Bild machen, wie viel Zusatzgewicht der Bulli zu schleppen hat. Die von Thomas Koch mit dem Set gelieferten 4,80 m langen Schläuche sind m.E. Wenn ihr alles festgeschraubt und danach sämtlicher Verschraubungen noch einmal geprüft habt, könnt ihr die Flüssigkeiten wieder befüllen. Racimex und Sandtler Kit haben haargenau die gleiche Adapterplatte, auf beiden steht MOCAL der Olkühler und die Schläuche sind nicht die selben. 19 Reiher, wird vor dem Wasserkühler fefestigt. Wasserversorgung Miniküche Set2 Küchenblock Reiseküche Wohnmobil Bus VW T3 … Wir haben den Motor einfach „zärtlich“ warm gefahren, bis die Ölfüllmenge am Messstab wieder stimmt. Falls ihr nach unserer Anleitung umbaut, übernehmen wir keine Gewähr. Dort wird nun der Adapter mit der entsprechenden Hülse zunächst an den Öl/Wasserkühler angeschraubt, danach dann den Ölfilter ansetzen (wie geschrieben und auf den Bildern zu sehen, passt bei mir der Standardfilter). VW-Bus T3 2WD VW-Bus T3 Syncro 4WD Fahrzeug-Ident.-Nr. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: Anonyme Auswertung zur Problembehandlung und Weiterentwicklung, https://www.youtube.com/channel/UCcxMrKhB7QEnw8x9CHmnEJw, Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet), Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet), Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet), Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet), Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet). Mit dem mitgelieferten Anbausatz lässt sich der Ölkühler relativ einfach zwischen den beiden vertikalen Rohren installieren. 39 Beobachter. Das Ölkühlerset beinhaltet alle Teile die man benötigt, sinnvoll ist es in dem Zuge einen Ölwechsel zu machen, dafür habe ich dann noch zusätzlich einen Ölfilter und den Dichtring für die Ablassschraube bestellt. Der Ölkühler wird dann vor dem Wasserkühler mit den mitgelieferten Haltewinkeln festgeschraubt, die Schläuche habe ich dann über dem Reserverad und dem Tank auf der Fahrerseite nach hinten verlegt. Bug Restoration (Official Full Version) - Duration: 48:38.. Logisch, es läuft ja nichts aus dem vorderen Kreislauf, wenn das Ölthermostat geschlossen ist. Öl musste bei mir rd. Gewinde VW 2x M10x1.0. Auch hier ist wieder auf eventuelle Scheuerstellen zu achten. Der Motor hat derzeit ca 160000km und läuft ohne Probleme. VW T3 Getriebewellendichtring Kardanwellenflansch org. Das war es auch schon fast mit den Arbeiten am Wasserkreislauf. Einbau kit und 16 Reihen Mocal Ölkühler. Tolle Angebote bei eBay für luftleitblech vw t3. Da unser FidiBus einen der anfälligeren JX Dieselmotoren mit 1,6l Hubraum und Turbolader besitzt und er in seinem Bulli -Leben bereits den zweiten Austauschmotor bekommen hat, haben wir beschlossen ihm das Leben etwas leichter zu machen und einen Ölkühler zu verbauen. Nun sollte sich die Öltemperatur nicht mehr merklich über 90°C bewegen. Erteilung von Einwilligungen, Widerruf bereits erteilter Einwilligungen klicken Sie auf nachfolgenden Button. Ganz so schlimm ist es gar nicht. Der Öltemperaturgeber passte in den freien Anschluss an meinem Ölfilterflansch, der ja beim 1Y schon dran war, ich glaube, der Standardflansch vom Bus hat dort keinen weiteren freien Anschluss. Gewinde M10x1.0 Hier findet Ihr alles was ihr für den Um-/Einbau eines 2.2 Liter Subaru Legacy EJ22 Motors in den VW Bus T3 (und andere VW Modelle) wissen müsst. Beim T3 ist ein Adapter mit 3/4´´ UNF … Zuerst ist aber die Frage zu klären, warum überhaupt braucht man bei diesem Fahrzeug einen Ölkühler. Zu bedenken ist, dass unser FidiBus, wie viele andere Bullis nachträglich zum Camper ausgebaut wurde. Anschließend muss da noch der neue kürzere MANN Ölfilter* dran. Gerade Bauteile, die extrem heiß werden und einer hohen thermischen Belastung ausgesetzt sind, profitieren von der … Heute haben wir mal keinen Reisebericht auf unserem Reiseblog für euch. VW Bus T3 Classic Parts Shop - Motorsport Notter der VW Bus . Die Überlänge der Leitungen zum und vom Ölkühler verstauen wir hinter der Schräge zum Motorraum und befestigen es gut mit ausreichend Kabelbindern. ... Gerne unterstützen wir Sie auch bei Fragen zum Einbau oder Umbau Ihres VWs auf Subaru-Technik. Doppel T-St ck zum Einbau eines l.- Druck.- und Temp-Sensor s. f r ALLE VW-Dieselmotoren Motorkennbuchstaben: CS/KY/JX/AAZ und TDI 1Z usw. Zuerst haben wir uns um den Wasserkreislauf gekümmert. Video: VW Bus T3 Ölkühler Einbau Reiseblog - BULLI VERREISE . Das bedeutet, er hat ein Aufstell/Zwitterdach bekommen, eine komplette Wohnmobil Innenausstattung inklusive Kühlschrank, Heizung und Kochstation. An das Adapterstück schrauben wir dann die von vorne kommenden Ölleitungen vom Ölkühler. Beziehungsweise ist das im Stand kaum möglich. für Teilegutachten ... Kompletter Kit, bestehend aus allem, was zum Einbau benötigt wird: Wasserausgleichsbehälter ... T3 2WD / 4 WD Syncro: Ölkühler HEAVY DUTY KIT TD für extrem schwere Fahrzeuge. Fenneman 14,284 views. 80°C und schließt wieder bei ca. Ölkühler. Nun war es aber dann endlich soweit. Motoren ausgelegt. Am Tank wird es mit den Wasserrohren zusammen sehr eng, deswegen legen wir die Ölleitung mittig über der großen Vertiefung im Tank und führen sie hinter dem Tank wieder mit den Wasserrohren zusammen. Ölkühler, Schläuche, Adapter usw... -Ölkühler-Nachrüstset speziell für den T3/T2 Bus entwickelt. Das und die Fahrgäste kommen natürlich obendrauf. T3 Kühler und Schläuche: T3 Wasserschlauch zur Ringleitung links Syncro WBX Verglnr. 1:52. nach ein ganzes Ende zu lang, daher bin ich eben auf der Fahrerseite entlang gegangen, um im Heck noch einmal komplett über dem Getriebe eine Schlaufe zu verlegen. Die beiden Kühlergrills sind ja nun schon ab. Leider war Zeitmangel der Grund, daß der Einbau noch nicht letztes Jahr erfolgen konnte. Kostenloser Versand. Anschluss-Set . Aber mit ein bisschen Handwerklichem … Wichtig ist, dass man entweder Rampen zum auffahren oder noch besser, eine Hebebühne zur Verfügung hat. … andere hilfreiche Modifikationen an deinem Reisemobil? 60l Frischwasser und im Falle 60l Abwasser unter dem Auto sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen. … Verbesserungsvorschläge? Einbau des Ölkühlers aus dem Golf 1 GTI in den Turbodiesel des VW-Bus T3 ... Der Ölkühler des Golf 1 GTI hat einen eingebauten Thermostat, allerdings keinen Wärmetauscher wie beim TD. Der Ölkühler wird mit geschraubten Kunststoffböcken geklemmt, Die Hydraulikleitungen werden unten an den Ölkühler angeschraubt, Unter der Luftleitpappe auf der rechten Seite an den Wasserrohren entlang, Am Tank führen wir die Leitungen über die mittige Vertiefung entlang, Nach dem Tank laufen die Ölleitungen wieder parallel mit den Wasserrohren, Am neuen Öl-Thermostat werden die Hydraulikleitungen nun verschraubt, Die Leitungen sind noch eimal gegen Scheuern geschützt, Da die Leitungen etwas länger sind legen wir unter der Motorschräge einen Extrabogen. … Es ist mehr als verständlich, das sich jeder 'Busfahrer' ein bisschen mehr Schub im … Kostenloser Versand. Die Schläuche kommen dann mit den Kühlwasserrohren auf der Beifahrerseite in den Motorraum. Bohren muss man nicht, der Kühler wird mit den Kunststoffböcken „nur“ eingeklemmt. EUR 230,90. also nochmal Ölstand prüfen und ne Probefahrt machen. Anschließend habe ich den Motor erstmal im Stand warm laufen lassen und gelegentlich Vollgas gegeben, dabei erreicht das System ausreichenden Druck, um alle Verbindungen auf Undichtigkeiten zu prüfen. Ein Hobby – Eine Leidenschaft – Ein Virus, 1—Motorumbau VW T3 KY auf 1,9 l Diesel 1Y, 5—Einbau einer Zentralverriegelung in einen VW T3, 7—VW T3 Girling Faustsattelbremse überholen, 10-VW T3 Dichtring Antriebswellenflansch erneuern, 12-VW T3 Fahrwerk ausbauen, einbauen – Tieferlegung, 17-VW T3 Scheibenwischer und Wischerarme – Alternativen, 21-VW T3 Armaturenbrett ausbauen Heizungsgebläse tauschen, 22-VW T3 10 Zoll Bremskraftverstärker einbauen, 27 – VW T3 fette Bremse – 312 er ATE 57 Bremsenumbau, Frohes neues Jahr + favorite pictures Dumbo ´16 – ´20. Grundlegendes. Man kann einen Wasserbasierten Ölkühler verwenden, welcher über einen zusätzlichen Wasserkreislauf mit elektrischer Pumpe das Öl im Wärmetauscher am Ölfilter herunter kühlt oder man transportiert das Öl in langen Schläuchen bis nach vorn. Zu bedenken ist, dass unser FidiBus, wie viele andere Bullis nachträglich zum Camper ausgebaut wurde. Zuerst ist aber die Frage zu klären, warum überhaupt braucht man bei diesem Fahrzeug einen Ölkühler. Wenn man zügig arbeitet, läuft nur wenig Wasser weg. Ich habe es dann Quick’n Dirty gemacht und einen Blechstreifen mit Powerknete an den Schraubring der VDO Anzeige geklebt, das ganze mit schwarzem Klebeband umwickelt und stumpf seitlich an die Gebläseblende geschraubt. Dabei ist noch nichts für den Campingurlaub eingepackt. Ölkühler: Kaltes Öl für Rennmotoren. Je nachdem ob ihr ein Ölthermometer mit verbaut muss natürlich noch der Geber für die Öltemperatur mit angeschlossen werden. Das auch über einen langen Zeitraum. Instrumententafel, Lenkverkleidung, Handschuhfach Aus- und Einbau. Dass das auch so bleibt würde ich dem Motor gerne etwas gutes tun. Dieses besteht aus: Alternativ kann man sicher auch ein günstigeres Set, wie hier* verwenden und sucht sich die restlichen Sachen selbst zusammen. Oil Filter TD/D with oil cooler system, 0681155... 12,57 € incl tax > … Grafiken und Explosionszeichnungen. Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten z.B. 1-1,5 l mehr rein, also rd. Super-Angebote für Ölkühler Nachrüsten hier im Preisvergleich bei Preis.de Heute günstige Preise für Kfz-Teile vergleichen und ordentlich sparen. T3 ölkühler einbauanleitung. Die Dimensionen der Leitungen und des Ölkühler entsprechen in etwa den werkseitig verbauten Ölkühlern in den Spitzenmodellen Spec-C/Type RA. Hier einige Bilder der verschiedene Teile. Eine Möglichkeit die zusäztlichen Anschlüsse für einen Ölkühler im Ölkreislauf unter zu bringen besteht im Verbau einer Adapterplatte zwischen Ölfilter und Öl- / Wasserwärmetauscher. Dann wird das Thermostatgehäuse an der Wasserpumpe geöffnet und das alte Thermostat gegen das Neue ausgetauscht. So erreicht man eine deutlich niedrigere Grundtemperatur des gesamten Motors. Hallo zusammen, bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines T3´s JX 2WD 5Gang 70PS mit Westfalia Klappdach. Bitte ersetzt ebenso die O-Ring Dichtung für das Thermostat. Der Fidibus läuft nun schon mehrere tausend Kilometer mit der Konfiguration und das ohne Probleme. Zusätzlich habe ich eine VDO Öltemperaturanzeige mit entsprechendem Geber installiert. Die Nachrüstung eines Ölkühlers in den VW T3 ist dank der vorgefertigten Ölkühlersets, welche es bei diversen Teilehändlern (tk-carparts, günzl classic-parts, maiers busschmiede, … Featured products. Das Interessante an der Geschichte ist, dass viele dieser T3s mit dem JX Motor auch ohne funktionieren. Vergesst nicht die beiden Kühlergrills wieder anzubauen. STEUERKETTENSÄTZE. gibt eigentlich eine recht einfache Angelegenheit. Bei mir war alles i.O. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. 100 Ölkühler ein und kennt die Produkte aller Marken auswendig. Das auch über einen langen Zeitraum. Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen, ich hatte leider nur das Handy dabei. Denn die langen Hydraulikleitungen werden unter dem Bulli entlang geführt. Der Ölkühler Einbau ist nicht so schwierig. Das bedeutet, er hat einAufstell/Zwitterdach beko… ÖLKÜHLER KÜHLER ÖL VW TIGUAN 5N 2.0 TOUAREG 7P 3.6 TOURAN 1T 2.0 (Passt zu: VW) EUR 41,72. Die Nachrüstung eines Ölkühlers in den VW T3 ist dank der vorgefertigten Ölkühlersets, welche es bei diversen Teilehändlern (tk-carparts, günzl classic-parts, maiers busschmiede, etc.) Das kann man sicherlich auch mit einem passenden Halter oder ähnlichem schöner machen, mir reicht es so, man sieht hinterher sowieso fast nur noch die Anzeige. Wichtig dabei ist, darauf zu achten, dass nirgendwo Scheuerstellen entstehen, welche die Leitungen beschädigen könnten. Motorsport Notter der VW Bus T3 Spezialist für : TDI-Umbau T3, Ladeluftkühleranlage T3, Ladeluftkühler T3, Ölkühler T3, Ölkühleranlage T3, Auflastung T3. Mein eigener Ölkühler 16 reihen im VW Bus T3. Dieses Bauteil hat die VW Teilenummer 025 906 302A, ist ein Stück Kabel mit Steckern, welches am Luftmengenmesser zwischengesteckt … Die Zeit haben wir genutzt um das Wasserkühlsystem ordentlich zu entlüften. Turbolader und Luftfilter JX Verglnr. So musste ich nur die Blindschraube entfernen und den Geber einschrauben. Sie verhindern zu hohe Öltemperaturen, die bei getunten Autos schnell entstehen. Motor - T3 TDI Umba . Die VDO Anzeige habe ich erstmal bestellt und dann mal nachgeschaut, wo und wie ich sie am besten verbaue. Das Interessante an der Geschichte ist, dass viele dieser T3s mit dem JX Motor auch ohne funktionieren. Beim Motoröl müsst ihr aufpassen. Laut Angabe der „Busschmiede“ erhöht sich die Füllmenge auf 6,5l. Wir müssen nur noch das abgelaufene Wasser auffüllen und den Kreislauf entlüften, das machen wir allerdings im Nachgang. 16-VW T3 Ölkühler einbauen Die Nachrüstung eines Ölkühlers in den VW T3 ist dank der vorgefertigten Ölkühlersets, welche es bei diversen Teilehändlern (tk-carparts, günzl classic-parts, maiers busschmiede, etc.) 025121058 M - T3 Saugkrümmer zw. Willkommen bei T3Subaru, der größten VW < > Subaru Umbau Community in Europa! nachfüllen. VW 094311189 Hersteller: Classic Parts Volkswagen 36,00 € * Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. Immer günstige Ersatzteile für ihr Auto am Start 16-VW T3 Ölkühler einbauen. Anschließend tauschen wir noch vorn am Wasserkühler fahrerseitig den Lüfterschalter gegen den Neuen aus. Man tauscht zum Ersten das Wasserthermostat gegen eins aus, welches etwas früher den großen Kreislauf öffnet. Wie auf meinen Bildern zu sehen, passt aber auch der Standardfilter OC 51 und ich finde sogar besser, da werde ich beim nächsten Ölwechsel wieder den Standardfilter nehmen. Der Einbauort ist gut einsehbar und stört nicht auf dem Armaturenbrett ;). Plus und Masse habe ich direkt an der Zentralelektrik (Klemme 15 an der ZE, Masse am Massestern) abgenommen, das Steuerkabel musste natürlich unterm Fahrzeug verlegt werden und läuft mit den Heizungsschläuchen durch diese Gummikappe vor dem Schalthebel zum Cockpit, wo es dann ja quasi direkt hinten an der Anzeige ankommt. Das mit der geringeren Betriebstemperatur des Motors lässt sich relativ einfach bewerkstelligen. mit Thermostat; öffnet bei ca. So wird der Ölkühler vorne festgemacht (Beni). Zusammen mit dieser Kombi und der nur mäßigen Kühlleistung der Technik der frühen 80er Jahre stellen wir fest, dass der Motor eigentlich ständig zu heiß ist. Lieferung an Abholstation. Absenken lassen sich die Temperaturen über einen zusätzlichen Ölkühler. Ölkühler sind ein Must-have für Fahrer mit sportlichen Ambitionen und Rennmotoren. 19 Reihen Ölkühler Nachrüst-Set für den VW Bus T2 und T3 komplettes Set inklusive Ölkühler, Schläuche, Adapter und mehr Passend für: nahezu alle gängigen Fahrzeuge - perfekt für Turbo- oder Saugmotoren Produkteigenschaften: >> robuste und qualitativ hochwertige Öklühleranlage >> verringert die Motor- … Anschließend werden mit ein paar Schlauchklemmen die Kühlwasserschläuche geklemmt, dass wir nicht unnötig Wasser ablassen müssen. Ich habe den Ölfilter W 1130/1 bei Thomas Koch mitbestellt, weil dieser wegen der kürzeren Bauform besser passen soll. Und zwar um den Einbau eines Ölkühlers in den VW Bus T3 Fidibus. Wir kommen zu dem Resümee, dass wir nicht nur das Öl kühlen müssen, sondern auch die Motortemperatur an sich senken müssen, um für Steigungen und „Sprints“ noch Reserven zu haben. 11-VW T3 Lenkung überholen; 12-VW T3 Fahrwerk ausbauen, einbauen – Tieferlegung; 13-VW T3 Traggelenk unten tauschen; 14-VW T3 Schaltgestänge überholen; 15-VW T3 Bremse vorne erneuern; 16-VW T3 Ölkühler einbauen; 17-VW T3 Scheibenwischer und Wischerarme – Alternativen; 18-VW T3 Gummilager Hinterachse wechseln; 19-VW T3 … Wenn alles drin, ist solltet ihr den Motor starten und warm laufen lassen. Ich habe jetzt ein solches Set (allerdings teilweise gebraucht) bei unserem Dumbo mit 1Y Diesel Motor verbaut. Ich habe ein paar Fragen zum Einbau eines Ölkühlers für einen JX-Motor. Von hier aus kann man die wunderbar nebeneinander bis nach hinten legen. Wir haben unser Set bei der Busschmiede bestellt. Beim T3 hat VW das Problem erkannt und in den letzten beiden Modelljahren einen Impedanzwandler eingebaut, der am Anschluss des Luftmengenmessers zwischengesteckt wird. Beim Ölkühler ist es nicht ganz so einfach. Set passend für alle Bus T3 ( bei Fahrzeugen mit Wassertank müssen längere Leitungen verbaut werden) Optimal für JX, MV, DY, KY und TDI… Öl-Kühler Set Bus T3, zum Nachrüsten Um Werk34 der Ersatzteile- und Tuningshop für deinen Volkswagen in vollem Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen … Wir verlegen die Hydraulikleitungen nach rechts weg und befestigen sie mit den mitgelieferten Kabelbindern an den nach hinten verlaufenden Kühlwasserrohren. In seinem VW Bus T3 Ersatzteile-Shop mit angegliederter Werkstatt bietet Bernd. Da gibt es verschiedene Ansätze. Mit den Anschlüssen nach unten geht es nun weiter. 40 Grad senken; Abmessungen: Ölkühler … Werkzeug wird nicht viel benötigt, ein Standardsatz an Schlüsseln und Knarrennüssen reicht. Danach nochmal Ölstand und auf Undichtigkeiten prüfen, dann sollte es eigentlich passen. Es geht wiedereinmal um Technik. VW T3 JX Turbo Diesel TD Motor AT Motor noch eingebaut Auktionsnummer: 320625427932 - Duration: 1:52. 5,5 – 6 Liter insgesamt, inkl. Einbau eines Ölkühlers im T3 - www.hamacher-stefan.de I VW-Bulli T3 I Freizeitparks & Coaster Hom 16-VW T3 Ölkühler einbauen. Jedoch fehlt leider eine passende Halterung für den Ölkühler. Zweitens wechselt man noch den temperaturbasierten Schalter am Wasserkühler gegen ein Modell, welches ebenfalls früher schaltet. Dort setzt man dann einen eigenen Ölkühler vor den Wasserkühler und bindet diesen per Öl-Thermostat am Ölfilterflansch in den Ölkreislauf mit ein. VDO ltemperaturf hler . Hinten angekommen schrauben wir nun den alten(langen) Ölfilter ab und schrauben an den Wasser/Öl Wärmetauscher das neue Adapterstück inklusive dem Ölthermostat. Klingt alles kompliziert? Die Lieferung erfolgt … gibt eigentlich eine recht einfache Angelegenheit. Volkswagen VW T3 Transporter 1,6l Turbodiesel JX Kupplung Ausrücklager Nadellager Getriebe Auspuff schweissen flansch Kupferpaste Turbolader Stehbolzen Endtopf Anlasserdefekt Nehmerzylinder Magnetschalter Gabel Kontakt Anlasser Explosionszeichnung ESP JX Dichtung Mengeneinstellschraube KSB … Bulliverreisen.de, Besitzer: Katrin Reinecke (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Die Nachrüstung eines Ölkühlers in den VW T3 ist dank der … Dennoch bleibt es beim nächsten Ölwechsel bei 4,5l. Parallel lassen wir aber schon das alte Motorenöl ab, somit hat es genug Zeit zum herauslaufen. ELKLINE - Nachhaltige Outdoorbekleidung ⋆ Reiseblog - BULLI VERREISEN, 2019 Reisebericht Rom - Toskana 2 ⋆ Reiseblog - BULLI VERREISEN, [UPDATE]Zweite Batterie und Trennrelais im VW Bus T3, Thermoblock mit 90° Thermostat im Ölkreislauf, früher öffnender Kühlwasserthermostat 80°C in der Wasserpumpe, spezielle Thermoschalter 1.Stufe 80°C/ 2.Stufe 85°C im Motorwasserkühler. Also so viel Kühlmittel, wie bei der Montage von Schalter und Thermostat raus gelaufen war. Wir sind keine Profis und keine professionelle Werkstatt. Als nächstes kümmern wir uns um den Ölkreislauf und die zu installierenden Bauteile. Für unseren Fidibus hat sich die Zeit- und Geldinvestition durchaus gelohnt. Ölkühler Einbau am VW Bus T3 syncro Camper Ölkühler Einbau am VW Bus T3 syncro Camper by ValsCosmos 4 months ago 16 minutes 1,876 views In diesem Video baue ich einen Ölkühlen in meinen , VW Bus T3 , syncro Camper. Ölkühler, Schläuchen und neuem Filter, beim nächsten Wechsel wird es wohl weniger sein, da der Ölkühler kaum leer läuft. Und in Kombination mit dem verbauten Abgasturbolader wird das Öl auch schon mal so heiß, dass es nicht mehr genau das tut, was es soll und der Turbolader oder der Motor streikt. Falls uns irgendwo ein Fehler unterlaufen ist bitten wir um Nachsicht. Dazu noch die 60Kg Gasflasche, welche fest verbaut ist. Bis das Öl die Thermostatöffnungstemperatur von 90°C erreicht hat dauert es eine Weile. TURBO Schlauch Ladeluftschlauch OPEL Insignia 2.0 CDTI 860118. Jetzt noch die Schläuche an den Adapter schrauben, Öl auffüllen (wie geschrieben, bei mir rd. VW Bus T3 Ölkühler Einbau ⋆ Reiseblog - BULLI VERREISE . Mein Mechaniker baut jährlich ca. 70°C; passt bei allen T2 und T3 Bussen mit Benzin und Dieselmotor; die Motoröltemperatur lässt sich besonders unter Last um bis zu ca. Viel Erfolg bei der eigenen Nachrüstung und allzeit kühle Fahrt! ZÜNDSPULEN.
Sushi California Roll C3, Behringer Umc22 Asio4all, Vegetarisches Gemüsecurry Ohne Kokosmilch, Paulina Wagner Wikipedia, Indisches Curry Mit Huhn, Minecraft 2 Kleine Truhen Nebeneinander Ps4,